Auszeichnung für Dr. Schotte, Vorsitzender unseres Fördervereins

Am 31.08.2021 fand in der Markthalle zu Wismar die Auszeichnungsveranstaltung für die aktivsten Ehrenamtler des Landkreises statt. Insgesamt 5 Personen aus Nordwestmecklenburg wurden für ihre Arbeit mit der Ehrennadel des Landrates ausgezeichnet, darunter der Vorsitzende des Fördervereins der Kirche zu Gadebusch, Dr. Gerhard Schotte. Vorgeschlagen wurde er von der Gadebuscher Bürgergemeinschaft.

Einige Gründe für diesen Vorschlag waren:

• Mitinitiator Pferde und Klassik,
  • Initiator und Stadtbilderklärer des kulinarischen Stadtrundganges,
  • Schlossführungen,
  • Diverse Kunstausstellungen,
  • Kunst um den Burgsee,
  • sehr gute Arbeit als Vorsitzender des Fördervereins der Stadtkirche zu Gadebusch,
  • und vieles andere mehr.

Es war eine sehr feierliche Veranstaltung und der Landrat Herr Schomann fand die richtigen Worte anlässlich dieser hohen Auszeichnung. Auch die Presse war zahlreich vertreten und die SVZ vom 01.09.21  widmete fast eine ganze Seite dem Vorsitzenden unseres Fördervereins. Im Folgenden einige Bilder der Veranstaltung fotografiert von Herrn Glaner / SVZ:

Reformationstaler Nachprägung

Jetzt erhältlich