150. Geburtstag Frau Oberin Agnes Karll

 

Feierstunde zu Ehren des 150. Geburtstages Frau Operin Agnes Karll

am 20.März um 16:00 Uhr in der Stadtkirche Gadebusch.

Die Festrede hält Frau Christiane Berg, Mitglied des Landtages M-V.

In der Feierstunde werden neben der Würdigung der Leistungen der Oberin Agnes Karll Projektarbeiten von Schülern des Gymnasiums Gadebusch über das Leben Agnes Karlls vorgestellt.

Mit einer Andacht wird an die chrlistliche Nächstenliebe appeliert, die Agnes Karll in ihrem Leben verinnerlicht hat.

 

Bericht: Es war ein sehr informativer und schöner Festgottesdienst vor ca. 50 Besuchern. Für mich gab es viele Neues aus dem Leben der Agnes Karll zu hören und zu sehen, über ihre große internationale Bedeutung wusste ich z.B. wenig. Eine sehr gute Kurzpredigt hielt unser Pastor Christian Schnepf. Auf die aktuelle Bedeutung der Pflege insgesamt und insbesondere in Deutschland ging CDU-Landtagsabgeordnete Frau Christiane Berg ein. Schüler der Klasse 9 d des Gymnasiums stellte das Leben von Agnes Karll in Bildern und einem Gedicht sehr gut dar. Im Folgenden sehen sie Bilder der Projektarbeit der Klasse 9 d des Gymnasiums Gadebusch.                    H.Meyer

Bilder von Agnes Karll

Berufsleben Agnes Karll

Bild aus dem Leben von Agnes Karll

Leben und Tod Agnes Karl

 

 

 

 

 

 

 

Bild Agnes Karll

Lebenslauf Agnes Karll

Das Leben von Agnes Karll

Das Leben von Agnes Karll

Reformationstaler Nachprägung

Jetzt erhältlich